Zoll-Lösungen für Frankreich

BluJay bietet Zollmanagement -Funktionalität for Frankreich als Teil unserer Augmented Global Trade-Plattform Unsere lokalen Experten sind stets auf dem Laufenden und nutzen einen bewährten, standardisierten Prozess, damit Ihr Zollmanagement zu jeder Zeit – auch bei regulatorischen Änderungen – einwandfrei funktioniert. Wir kümmern uns um die Software, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können. Erfahren Sie weiter unten mehr über unsere Leistungen für Frankreich.

View of the Eiffel Tower at Sunset in Paris, France

NCTS

New Computerised Transit System (NCTS) ist eine elektronische Anmeldung und Abwicklung für Union Transit (UT) und Transports Internationaux Routiers (TIR). In erster Linie für den Straßenverkehr gedacht, ermöglicht es die Steuerung und Verwaltung aller Waren, die Einfuhrverfahren, Steuern und Abgaben unterliegen, im Transit durch die Europäische Gemeinschaft und ihre Partner.

NSTI Departure/NSTI Arrival

Delta-T Departure/Delta-T Arrival (not in production at French customs)

Import

Der Prozess der Deklaration von Waren, die aus einem Drittland kommen, um sie in den freien Verkehr zu bringen. Die Regeln und der Prozess rund um Waren, die aus einem Drittland kommen, variieren je nach Ausfuhrland sowie Status der Waren und können die Zahlung der Mehrwertsteuer, sonstigen Abgaben und von Zöllen, sowie die Notwendigkeit von Genehmigungen und Lizenzen und die Einhaltung von Kontingenten usw. beinhalten.

Delta-G Commun (Delta-C)

Export

Der Prozess der Deklaration von Waren, die in ein Drittland gehen. Die Regeln und der Prozess rund um Waren, die in ein Drittland gehen, variieren je nach Ankunftsland und Status der Waren und können die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die Notwendigkeit von Genehmigungen und Lizenzen und die Einhaltung von Kontingenten beinhalten.

Delta-G Commun (Delta-C)

Import Control System

Import Control System / Import Security Filling: reduzierte Datensatzimport- oder Exportbefüllung, die aus Sicherheitsgründen im Voraus hinterlegt werden muss.

Export Control System

Export Control System / Export Security Filling: reduzierte Datensatzimport- oder Exportbefüllung, die aus Sicherheitsgründen im Voraus hinterlegt werden muss.

Ankunftsbenachrichtigung und finale Ausgangsabfrage

Verbindungsmöglichkeit

Sommige landen en / of havens vereisen dat de aangever bepaalde douaneaangiften via een (zee- of lucht) havensysteem doorgeeft. Sommige havens hebben soortgelijke verklaringen nodig om hun eigen werklast en bezetting te organiseren.

Einige Länder oder (Flug-)Häfen verlangen, dass der Anmelder einige Zollerklärungen über ein Seehafen- oder Flughafensystem abgibt. Manche Häfen verlangen ähnliche Erklärungen, um ihre eigene Arbeitslast besser zu organisieren.

Unified Customs Schema (UCS)

BluJays speziell entwickeltes Schema für die Datenschnittstelle, das eine einheitliche Konnektivität von externen Systemen zu Customs Management-Global bietet. Es ist verfügbar für Import, Export, NCTS-IN, NCTS-OUT, EMCS und ICS. Das UCS konsolidiert alle Elemente der Deklarationsdatensätze, einschließlich Duplikaten (falls erforderlich). Alle möglichen Schritte des Zoll-Workflows sind nativ in diesem Schemata enthalten.

Customs Solutions Across France

BluJay provides Customs Management functionality for France as part of our global approach. Our local experts navigate the changing landscape and employ a proven, standardized process to keep you continually compliant with the latest regulatory changes. We take care of the software so you can focus on your business. Explore our coverage for France below.

View of the Eiffel Tower at Sunset in Paris, France

NCTS

New Computerised Transit System – electronic declaration and processing for Union Transit (UT) and Transports Internationaux Routiers (TIR). Primarily for road traffic, it enables management and control of all goods (subject to import procedures, taxes, and duties) in transit throughout the European Community and their partners.

NSTI Departure/NSTI Arrival

Delta-T Departure/Delta-T Arrival (not in production at French customs)

Import

Process of declaring goods coming from a third-party country to make them into free circulation. Rules and process varies depending on the country of departure and status of the goods and could include payment of VAT, duties and taxes, the necessity to have permit and licenses, subject to quotas, etc.

Delta-G Commun (Delta-C)

Export

Process of declaring goods going to a third-party country. Rules and process varies depending on the country of arrival and status of the goods and could include payment of and taxes, necessity to have permit and licenses, subject to quotas, etc.

Delta-G Commun (Delta-C)

ECS

Import/Export Security Filling: reduced dataset import or export filling, which must be lodged in advance for safety and security purpose.

Arrival Notification & Final Exit Request

Port Connectivity

Some countries and/or port require the declarant to pass some customs declarations through a (sea or air) port system. Some port requires similar declarations in order to organize their own workload and occupation.

CIN Arrival Notification, HARBOUR Declaration Check for import and export, and HARBOUR Logistic Unit Tracing for import and export

UCS Compatibility