Zoll-Lösungen für Deutschland

BluJay ist seit vielen Jahren in Deutschland vertreten. Unsere Zollsoftware ZABIS® bietet eine umfassende Zollmanagement-Funktionalität, die auch in unserer Augmented Global Trade-Plattform zur Verfügung steht. Unsere lokalen Experten sind stets auf dem Laufenden und nutzen einen bewährten, standardisierten Prozess, damit Ihr Zollmanagement zu jeder Zeit – auch bei regulatorischen oder systemischen Änderungen – einwandfrei funktioniert. Wir kümmern uns um die Software, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können. Erfahren Sie weiter unten mehr über unsere Leistungen für Deutschland.

View of City in Germany at Sunset

NCTS

New Computerised Transit System (NCTS) ist eine elektronische Anmeldung und Abwicklung für Union Transit (UT) und Transports Internationaux Routiers (TIR). In erster Linie für den Straßenverkehr gedacht, ermöglicht es die Steuerung und Verwaltung aller Waren, die Einfuhrverfahren, Steuern und Abgaben unterliegen, im Transit durch die Europäische Gemeinschaft und ihre Partner.

EMCS

EMCS Certified by German Customs

Das Excise Movement and Control System (EMCS) ist ein EU-weites Computersystem, das zur Aufzeichnung der Beförderung von verbrauchsteuerpflichtigen Waren unter Steueraussetzung innerhalb der EU verwendet wird.

Unified Customs Schema (UCS)

Available for NCTS-IN/NCTS-OUT in CM-ZABIS.
BluJays speziell entwickeltes Schema für die Datenschnittstelle, das eine einheitliche Konnektivität von externen Systemen zu Customs Management. Das UCS konsolidiert alle Elemente der Deklarationsdatensätze, einschließlich Duplikaten (falls erforderlich). Alle möglichen Schritte des Zoll-Workflows sind nativ in diesem Schemata enthalten.

Langjährige Erfahrung auf dem deutschen Markt

Zoll-Management mit ZABIS

Zwei Jahrzehnte voller Erfahrung: In enger Zusammenarbeit mit dem deutschen Zoll hat BluJay in den letzten zwei Jahrzehnten die marktführende Zollplattform für deutsche Unternehmen aufgebaut. Doch auch der deutsche Zoll modernisiert seine Infrastruktur und seine Systeme. Damit Sie immer up-to-date bleiben, unterstützt BluJay die Daten- und Dokumenten- und Anforderungsübertragung. CM-ZABIS® wird laufend aktualisiert, wenn der deutsche Zoll gesetzliche und Compliance-Änderungen und Upgrades herausgibt, einschließlich ATLAS, NCTS, EMCS, AES, Zelos. Mit einer modernen Benutzeroberfläche automatisiert CM-ZABIS das Zollwissen der Anwender, sodass Sie sich auf die hochwertigen und kritischen Entscheidungen Ihres Unternehmens konzentrieren können.

Customs Solutions Across Germany

BluJay’s presence in Germany is long-standing, and we provide robust customs management functionality for the country in Customs Management-ZABIS®, also enabled in our Augmented Global Trade platform. Our local experts navigate the changing landscape and employ a proven, standardized process to keep you continually compliant with the latest changes to German systems and regulatory changes. We take care of the software so you can focus on your business. Explore our Germany coverage below.

View of City in Germany at Sunset

NCTS

New Computerised Transit System is an electronic declaration and processing for Union Transit (UT) and Transports Internationaux Routiers (TIR). Primarily for road traffic, it enables management and control of all goods (subject to import procedures, taxes, and duties) in transit throughout the European Community and their partners.

EMCS

EMCS Certified by German Customs

Excise Movement and Control System (EMCS) is an EU-wide computer system that is used to record duty suspended movements of excise goods taking place within the EU.

Unified Customs Schema (UCS)

Available for NCTS-IN/NCTS-OUT in CM-ZABIS.
UCS is BluJay’s purpose-built schema for data interface, that provides single connectivity from external systems to Customs Management. The UCS consolidates all elements of the declarations datasets, including duplicates when appropriate, and all possible steps of the customs workflow are natively in the schemas.

Long-standing expertise in Germany

Customs Management-ZABIS

In close partnership with German Customs over the past two decades, BluJay has built the market-leading customs platform for German companies seeking best practices and compliance to German requirements. As German customs modernizes their infrastructure and systems, BluJay supports adoption of the data and document transmission and other requirements you need. CM-ZABIS® is continually updated as German Customs issues legal and compliance changes and upgrades, including ATLAS, NCTS, EMCS, AES, Zelos. With a modern user experience, CM-ZABIS automates users’ customs knowledge, so you can focus on the high-end and critical decisions of your business.