Deklarationen vereinfachen und optimieren

One-stop für Zölle aus vielen Ländern

Die Verwaltung von Zollerklärungen auf globaler Ebene ohne das richtige Tool ist umständlich und teuer.

Selbst mit der "einheitlichen" Europäischen Union und dem Mandat, das der Unionszollkodex (UCC) vorsieht, kann jedes Land und jeder Deklarationstyp in Bezug auf Workflow, Inhalt, Regeln, Format und Konnektivität stark variieren. Der Mangel an Standardisierung ist frustrierend. Die Verwendung lokaler, nicht ausreichend vernetzter Software ist ineffizient und riskant für globale Lieferanten, Logistikdienstleister, Spediteure, Zollmakler und globale Hersteller.

Entdecken Sie eine bessere Lösung. BluJays Customs Management-Global, eine Augmented Global Trade-fähige Lösung für den erweiterten globalen Handel, die länderübergreifende elektronische Zollerklärungen in einer zertifizierten, skalierbaren und speziell entwickelten Plattform vereint.

  • standardisierte, harmonisierte Benutzeroberfläche zur Automatisierung und Konsolidierung der Zollpraxis
  • einheitliche Schnittstellenanbindung von Ihren Unternehmenssystemen an die Zollbehörden.
  • abdeckung von mehr als 20 Ländern und 44 Länderverfahren.

Mit neuen Ländern und Prozessen, die in jeder Hauptversion enthalten sind, ist BluJays Customs Management-Global die einzige globale Einzelplattform-Zollmanagementlösung mit einer sich selbst aktualisierenden Compliance-Engine und einer anpassungsfähigen Benutzeroberfläche für die nahtlose Einreichung von Zollerklärungen in mehreren Ländern.

BluJay bietet auch zusätzliche Einzelländerabdeckung in unseren Customs Management-Local-Lösungen, um Ihre Zollerklärungen in noch mehr Ländern auf der ganzen Welt zu automatisieren.

Erkunden Sie unsere Angebote weiter unten.

Finden Sie Ihre Region

Zolllösungen rund um die Welt

Holen Sie sich Unterstützung für Ihre Zollprozesse!

Wir haben Ihre Zollabwicklungen im Blick

Millionen von elektronischen Zollanmeldungen werden jedes Jahr mit der globalen Zoll- und Compliance-Management-Suite von BluJay abgewickelt. Unsere Kunden profitieren dabei von der Erfahrung unserer lokalen und regionalen Zollexperten weltweit in Ihrem Geschäft. Für Lösungen mitten aus der Praxis für die Praxis.
• automatisiert
• immer up-to-date
• integrationsfähig

Das Ergebnis? Eine Zoll-Software, die Zollmaklern, Spediteuren, Expressfrachtführern und Verladern hilft, in einem dynamischen Handelsumfeld agil und konform zu bleiben. Eine Zoll-Software, die die Lücke zwischen Ihnen und den Zollbehörden schließt und sich selbst an neueste Bestimmungen anpasst. Kurzum: Ihr neues Zollmanagement-System.

Two Men Wearing Hard Hats Reviewing and Writing Notes on Paper Outside Near Shipping Containers - Customs and Trade Compliance

Simplify and streamline declarations

One stop for multi-country customs

Managing customs declarations on a global scale without the right tool is cumbersome and expensive.

Even with the “unified” European Union, and the mandate provided by the Union Customs Code (UCC), each country and declaration type can vary widely in terms of workflow, content, rules, format, and connectivity. The lack of standardization is frustrating. Using local, disconnected software is inefficient and risky for global suppliers, logistics service providers, forwarders, customs brokers, and global manufacturers.

Discover a better solution. BluJay’s Customs Management-Global, an Augmented Global Trade-enabled solution, provides multi-country electronic customs declarations in a certified, scalable, and purpose-built platform.

  • Common, harmonized user interface to automate and consolidate the customs practice
  • Single connectivity from your enterprise systems to/from Customs Authorities
  • Coverage for more than 20 countries

With new country/procedures included in every major release, BluJay’s Customs Management-Global is the only global single-platform customs management solution with a self-updating compliance engine and adaptive UI for seamless multi-country customs declaration filings.

BluJay also offers additional single-country coverage in our Customs Management-Local solutions, to automate your customs declarations in even more countries around the world.

Explore our offerings below.

Find Your Region

Customs Solutions Across the Globe

Need help with customs?

BluJay has your declarations covered.

Millions of electronic customs declarations are cleared every year using BluJay’s global customs and compliance management suite. We understand your business and provide solutions to help customs brokers, freight forwarders, express carriers, and shippers stay agile and compliant in a dynamic trade environment.

Our team of local and regional customs experts around the world follows a standardized process that bridges the gap between customs authorities and development to quickly adapt the software to change. The result is a self-adapting compliance engine for seamless multi-country customs declarations filing.

Two Men Wearing Hard Hats Reviewing and Writing Notes on Paper Outside Near Shipping Containers - Customs and Trade Compliance