Zoll-Lösungen für Luxemburg

BluJay bietet Zollmanagement Zoll-Lösungen für Augmented Global Trade-Plattform Unsere lokalen Experten sind stets auf dem Laufenden und nutzen einen bewährten, standardisierten Prozess, damit Ihr Zollmanagement zu jeder Zeit – auch bei regulatorischen Änderungen – einwandfrei funktioniert. Wir kümmern uns um die Software, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können. Erfahren Sie weiter unten mehr über unsere Leistungen für Luxemburg.

Aerial View of City in Luxembourg at Sunset

NCTS

New Computerised Transit System (NCTS) ist eine elektronische Anmeldung und Abwicklung für Union Transit (UT) und Transports Internationaux Routiers (TIR). In erster Linie für den Straßenverkehr gedacht, ermöglicht es die Steuerung und Verwaltung aller Waren, die Einfuhrverfahren, Steuern und Abgaben unterliegen, im Transit durch die Europäische Gemeinschaft und ihre Partner.

Import

Der Prozess der Deklaration von Waren, die aus einem Drittland kommen, um sie in den freien Verkehr zu bringen. Die Regeln und der Prozess rund um Waren, die aus einem Drittland kommen, variieren je nach Ausfuhrland sowie Status der Waren und können die Zahlung der Mehrwertsteuer, sonstigen Abgaben und von Zöllen, sowie die Notwendigkeit von Genehmigungen und Lizenzen und die Einhaltung von Kontingenten usw. beinhalten.

Export

Der Prozess der Deklaration von Waren, die in ein Drittland gehen. Die Regeln und der Prozess rund um Waren, die in ein Drittland gehen, variieren je nach Ankunftsland und Status der Waren und können die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die Notwendigkeit von Genehmigungen und Lizenzen und die Einhaltung von Kontingenten beinhalten.

Customs Solutions Across Luxembourg

BluJay provides Customs Management functionality for Luxembourg as part of our global approach. Our local experts navigate the changing landscape and employ a proven, standardized process to keep you continually compliant with the latest regulatory changes for imports and exports. We take care of the software so you can focus on your business. Explore our coverage for Luxembourg below.

Aerial View of City in Luxembourg at Sunset

NCTS

New Computerised Transit System – electronic declaration and processing for Union Transit (UT) and Transports Internationaux Routiers (TIR). Primarily for road traffic, it enables management and control of all goods (subject to import procedures, taxes, and duties) in transit throughout the European Community and their partners.

Import

Process of declaring goods coming from a third-party country to make them into free circulation. Rules and process varies depending on the country of departure and status of the goods and could include payment of VAT, duties and taxes, the necessity to have permit and licenses, subject to quotas, etc.

Export

Process of declaring goods going to a third-party country. Rules and process varies depending on the country of arrival and status of the goods and could include payment of and taxes, necessity to have permit and licenses, subject to quotas, etc.